Turnierbericht - 14.Emma Wenger Gedächtnisturnier

Aufgrund der wenigen Anmeldungen bei uns wurde von Anton am Donnerstag vor dem Turnier wieder einmal

eine Spielgemeinschaft mit Anthering ins Leben gerufen. Da auch Anthering zu wenige Spieler hatte konnte so

zumindest eine Mannschaft für das Turnier gestellt werden.

 

Anstatt der acht gemeldeten Teams liefern so nur sieben Mannschaften auf dem Parkett auf und der Modus von

zwei Gruppen zu je vier Teams wurde in einen Ligamodus geändert, bei welchem Jeder gegen Jeden spielte.

 

Entgegen der von Anton ausgegebenen Devise „flach spielen und hoch gewinnen“ konnten die ersten beiden

Partien jeweils knapp mit 1:0 gewonnen werden, wobei gegen Zell am Moos ein sehr frühes und gegen Kösten-

dorf ein sehr spätes Tor in der letzten Minute zum Sieg reichten. In Spiel drei konnte dann die Vorgabe des

Obmanns umgesetzt werden und das Spiel ging gegen Straßwalchen mit 4:0 klar an uns.

 

Danach gab es für uns eine längere Pause von fünf Spielen, nach welcher die Konzentration etwas verloren

ging und nicht mehr an die Leistung davor angeknüpft werden konnte. Gegen Seekirchen mussten die ersten

Gegentore und somit auch die erste Niederlage im Turnier mit 1:2 hingenommen werden. Bei beiden Gegentoren

war Fortuna auf der Seite der Wallerseer, beide Male sprang der Ball glücklich vor die Beine der gegnerischen

Stürmer. Gegen den SAK bewies die Mannschaft aber wieder Moral und drehte einen 1:3 Rückstand in ein 3:3

Unentschieden.

 

Somit gab es vor dem letzten Spiel gegen Wals-Grünau noch theoretische Chancen auf den Turniersieg, aber

die Tordifferenz sprach klar für den Gegner. Nach unserer 1:0 Führung glich Wals-Grünau vom Anstoßpunkt prompt

mit einem herrlichen Lupfer zum 1:1 aus. Dadurch erhielt der Gegner Oberwasser und das Spiel ging schließlich

klar mit 2:4 gegen den somit feststehenden Turniersieger verloren.

 

Am Ende erreichten wir mit 10 Punkten und 12:9 Toren einen beachtlichen 3. Platz hinter Wals-Grünau und Zell am Moos.

„Unser“ Mann des Turniers war Rene Hinker, der mit 8 Treffern nur knapp am Torschützenkönig vorbeischrammte.

 

(c) Schuster Christof

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doogie H. (Mittwoch, 03 Februar 2016 08:54)

    Sehr gute und ausführliche Analyse!